Summer Sale
  • 97,56 % Kundenzufriedenheit
    5199 Bewertungen: 4,86 / 5 Sterne

    Unsere Kunden bewerten unsere Produkte und unseren Service bei Trusted Shops mit 4,88 / 5 Sternen und bei eKomi mit 4,8 / 5 Sternen. Das entspricht einer Kundenzufriedenheit von 97,56 %.

  • Pferde- & Reitsportexpertise
    über 55 Jahre Erfahrung

    Das Familienunternehmen Loesdau zählt mit seinem weltweiten Versandhandel, seinen über 400 Beschäftigten und 15 großen Pferdesporthäusern zu den führenden Anbietern der Reitsportbranche.mehr »

  • Geprüfte Produktqualität & -sicherheit
    durch hochwertige & ausgewählte Marken

    Harte Prüfkriterien entscheiden letztlich darüber, was für dich in unserem Angebot bleiben darf. Seit vielen Jahren können unsere Produkte so kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Produktbewertungen

Kunden-Bewertungen für den Artikel Loesdau Kappzaum Profi (Art. 5360):

4,5/5 Sternen 4,5 / 5 Sterne

483 Bewertungen - 431 von 483 Kunden (89 %) haben „ Loesdau Kappzaum Profi “ positiv bewertet!

zurück zum Produkt

Alle Bewertungen anzeigen

Bewertungen mit 1 Stern:

Von am 03. Juli 2018 - bestätigter Kauf

„ passte nicht
umgetauscht
 “

Von am 03. Juli 2018 - bestätigter Kauf

„ passte nicht
umgetauscht
 “

Von am 15. Januar 2018 - bestätigter Kauf

„ Gute Verarbeitung, jedoch unbeweglicher Nasenriemen der sehr hart ist. Habe den Kappzaum deshalb wieder zurückgeschickt. “

Von am 17. Januar 2015 - bestätigter Kauf

„ Kappzaum in Wb/XWb passte leider nicht annähernd auf den wirklich typischen Wb-Kopf meines relativ kleinen Pferdes (ca. 165, Proportionen normal, trägt meist Wb, in der Regel passt aber auch eine groß geschnallte Vb-Größe). Die Riemenlängen waren gut, jedoch ist das mittlere Teil des Naseneisens an den Seiten viel zu lang bevor die Gelenke angebaut sind und klemmt so seitlich des Mauls sehr fest. (Bei älteren Modellen ist das Eisen in der Mitte noch kürzer und der Kappzaum passt sehr variabel auf alle Pferde) Dieser Kappzaum könnte auf Pferden mit sehr schmalen, langen Gesichtern vielleicht funktionieren, bei einem wirklich großen Kopf besteht keine Chance.
Ein neuer Versuch in der Größe Pony/Vb schlug auch fehl, das Naseneisen läuft sehr spitz zu, ist aber kurz genug. Ein Dreieck über der Nase entsteht trotzdem. Die Backenriemen sind extrem kurz, auch für Vollblüter und der Ganaschenriemen setzt sehr weit unten an, gut für Shettyköpfchen, hier saß er tatsächlich prima. Mit einem oder zwei Löchern mehr Platz im Genick hätte ich ihn vielleicht trotzdem behalten und versucht das Eisen zu weiten.
Ein Stern für gute Materialqualität, der Rest geht leider drauf weil die Kappzäume völlig verschnitten sind. Schade
 “

Von am 29. Dezember 2013 - bestätigter Kauf

„ Ich hatte große Hoffnung in diesen Kappzaum, da ich eigentlich einen ledernen wollte. Aber das Naseneisen passt nicht auf die Norwegernase..
Deshalb lieber der aus Nylon, der gut paßt.
 “

powered by eKomi