Sie sind hier:
Häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen
Sie haben eine Rücksendung ans Pferdesporthaus Loesdau? Wir freuen uns, wenn alle Ihre Fragen zum Thema Retouren hier beantwortet werden.
Falls eine Frage offen bleibt, senden Sie uns eine E-Mail an reiten@loesdau.de oder rufen Sie uns an unter 07476 / 94 99 0. Wir freuen uns auf Sie!
- Wie sende ich ein Paket zurück?
- Muss ich das Rückporto eines Pakets selbst bezahlen?
- Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
- Wie lange kann ich etwas zurück senden?
- Kann ich Ware, die ich in einem Pferdesporthaus Loesdau oder auf der Messe gekauft habe, zurücksenden?
- Wie erfahre ich, dass Sie meine Rücksendung erhalten haben?
- Ist mein Umtauschwunsch/meine Neubestellung bereits bearbeitet?
- Ich habe den Rücksendeaufkleber verloren. Was kann ich tun?
- Wie bekomme ich für Ware von der Messe oder aus einer Filiale einen Rücksendeaufkleber?
Wie sende ich ein Paket zurück?
Ihrem Paket liegen ein Rücksendeschein und ein Rücksendeaufkleber bei. Bitte füllen Sie, nach Möglichkeit, den Rücksendeschein vollständig aus und legen Sie diesen dem Paket bei. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber außen auf das Paket. Achten Sie bitte darauf, dass keine anderen Strichcodes mehr sichtbar sind.
Falls Sie Ihren Rücksendeschein oder -aufkleber verloren haben, können Sie diese hier herunterladen:
Rücksendeschein Rücksendeaufkleber
Muss ich das Rückporto eines Pakets selbst bezahlen?
Die Rücksendung im Rahmen Ihres 21-tägigen Widerrufrechts ist für Sie kostenlos.
Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
Sie können sich im Fall einer Rücksendung im Rahmen des Widerrufrechts entscheiden, ob Sie die Rücküberweisung auf Ihr Bank- bzw. PayPal-Konto, eine Gutschrift auf Ihr Loesdau-Kundenkonto oder die Verrechnung mit Ihrem Umtausch oder Ihrer Neubestellung wünschen. Bitte füllen Sie den Rücksendeschein aus, um uns diese Information zukommen zu lassen. Falls Ihnen der Rücksendeschein abhanden gekommen ist, legen Sie bitte Ihrer Rücksendung ein Begleitschreiben bei.
Wie lange kann ich etwas zurück senden?
Die Widerrufsfrist beträgt 21 (einundzwanzig) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Kann ich Ware, die ich in einem Pferdesporthaus Loesdau oder auf der Messe gekauft habe, zurücksenden?
Das Pferdesporthaus Loesdau hat für seine Kunden den Service eingerichtet, dass Ware, die in einer Filiale des Pferdesporthauses Loesdau
oder auf der Messe gekauft wurde, zusammen mit der Kopie des Kassen- oder Messebelegs innerhalb von 21 Tagen an die
Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hechinger Straße 58
72406 Bisingen
zurückgesandt werden kann. Auf diesem Weg kann Ware auch umgetauscht werden.
Kunden aus Österreich senden Ihre Ware an die
Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hauptpostamt
6960 Wolfurt/Bahnhof
Wie erfahre ich, dass Sie meine Rücksendung erhalten haben?
Wir informieren Sie unverzüglich per E-Mail, wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und durch uns bearbeitet wird.
Ist mein Umtauschwunsch/meine Neubestellung bereits bearbeitet?
Sobald wir Ihren Umtauschwunsch beziehungsweise Ihre Neubestellung bearbeitet und wieder an Sie versendet haben, bekommen Sie eine Sendungsbenachrichtigung per E-Mail, vorausgesetzt, Sie haben uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt. Die E-Mail enthält einen Link zur Paketverfolgung.
Ich habe den Rücksendeaufkleber verloren. Was kann ich tun?
Für Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands können Sie sich einen neuen Rücksendeaufkleber unter www.loesdau.de/ruecksendeaufkleber ausdrucken. Bitte füllen Sie das Formular wenn möglich vollständig aus und bringen Sie es gut sichtbar außen auf dem Paket an.
Kunden aus Österreich senden Ihre Ware unfrei an die folgende Adresse:
Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hauptpostamt
6960 Wolfurt/Bahnhof
Den zugehörigen Rücksendeschein für Ihre Retoure erhalten Sie hier:
Wie bekomme ich für Ware von der Messe oder aus einer Filiale einen Rücksendeaufkleber?
Laden Sie sich den Rücksendeschein herunter, und füllen Sie diesen bitte aus. Bitte legen Sie dem Paket die Kopie des Messe- oder Kassenbelegs sowie den ausgefüllten Rücksendeschein bei. Bei Reklamationen legen Sie bitte außerdem ein Begleitschreiben bei, das den genauen Defekt oder den Grund Ihrer Reklamation beschreibt. Bei Sendungen aus dem Ausland machen Sie diese bitte frei. Für Sendungen aus Deutschland drucken Sie sich bitte einen Rücksendeaufkleber aus. Rücksendungen aus Österreich senden Sie unfrei an o.a. Adresse.
Rücksendeschein Rücksendeaufkleber