• 97,56 % Kundenzufriedenheit
    5255 Bewertungen: 4,86 / 5 Sterne

    Unsere Kunden bewerten unsere Produkte und unseren Service bei Trusted Shops mit 4,88 / 5 Sternen und bei eKomi mit 4,8 / 5 Sternen. Das entspricht einer Kundenzufriedenheit von 97,56 %.

  • Pferde- & Reitsportexpertise
    über 55 Jahre Erfahrung

    Das Familienunternehmen Loesdau zählt mit seinem weltweiten Versandhandel, seinen über 400 Beschäftigten und 15 großen Pferdesporthäusern zu den führenden Anbietern der Reitsportbranche.mehr »

  • Geprüfte Produktqualität & -sicherheit
    durch hochwertige & ausgewählte Marken

    Harte Prüfkriterien entscheiden letztlich darüber, was für dich in unserem Angebot bleiben darf. Seit vielen Jahren können unsere Produkte so kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Sicher einkaufen

mit Trusted Shops Käuferschutz excellence

Häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen

Du hast eine Rücksendung ans Pferdesporthaus Loesdau? Wir freuen uns, wenn alle deine Fragen zum Thema Retouren hier beantwortet werden.
Falls eine Frage offen bleibt, sende uns eine E-Mail an reiten@loesdau.de oder rufe uns an unter +49 7476 9499-0. Wir freuen uns auf dich!

Wie sende ich ein Paket zurück?

Deinem Paket liegt ein Rücksendeschein und ein Rücksendeaufkleber bei. Bitte fülle, nach Möglichkeit, den Rücksendeschein vollständig aus und lege diesen dem Paket bei. Klebe den Rücksendeaufkleber außen auf das Paket. Achte bitte darauf, dass keine anderen Strichcodes mehr sichtbar sind.

Falls du deinen Rücksendeschein oder -aufkleber verloren hast, kannst du diese hier herunterladen:

Rücksendeschein Rücksendeaufkleber

Für Kunden aus Luxemburg: Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail unter reiten@loesdau.de bevor du etwas zurückschickst. Wir lassen dir einen Rücksendeaufkleber zukommen. Eine Rückerstattung der Versandkosten bei selbstständiger Frankierung ist leider nicht möglich.

Muss ich das Rückporto eines Pakets selbst bezahlen?

Die Rücksendung innerhalb Deutschlands, Österreichs und aus Luxemburg ist im Rahmen deines 30-tägigen Widerrufrechts (Rückgaberechts) für dich kostenlos. Aus anderen Ländern ist die Rücksendung ausreichend zu frankieren. Erfolgt die Rücksendung wegen eines Mangels der bestellten Ware, ist diese für dich kostenlos. Bitte kontaktiere uns unter den oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Du kannst dich im Fall einer Rücksendung im Rahmen des Widerrufrechts (Rückgaberechts) oder bei einer Rückabwicklung des Kaufs wegen eines erheblichen Mangels entscheiden, ob du die Rücküberweisung auf dein Bank- bzw. PayPal-Konto, eine Gutschrift auf dein Loesdau-Kundenkonto oder die Verrechnung mit deinem Umtausch oder deiner Neubestellung wünschst. Bitte fülle den Rücksendeschein aus, um uns diese Information zukommen zu lassen. Falls dir der Rücksendeschein abhandengekommen ist, legst du bitte deiner Rücksendung ein Begleitschreiben bei.

Wie lange kann ich etwas zurück senden?

Die Widerrufsfrist beträgt 30 (dreißig) Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

Kann ich Ware, die ich in einem Pferdesporthaus Loesdau oder auf der Messe gekauft habe, zurücksenden?

Das Pferdesporthaus Loesdau hat für seine Kunden den Service eingerichtet, dass Ware, die in einer Filiale des Pferdesporthauses Loesdau oder auf der Messe gekauft wurde, zusammen mit der Kopie des Kassen- oder Messebelegs innerhalb von 30 Tagen an die Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hechinger Straße 58
72406 Bisingen
zurückgesandt werden kann. Auf diesem Weg kann Ware auch umgetauscht werden.

Kunden aus Österreich senden ihre Ware an die Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hauptpostamt
6960 Wolfurt/Bahnhof

Wie erfahre ich, dass ihr meine Rücksendung erhalten habt?

Wir informieren dich unverzüglich per E-Mail, wenn deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und durch uns bearbeitet wird.

Ist mein Umtauschwunsch/meine Neubestellung bereits bearbeitet?

Sobald wir deinen Umtauschwunsch beziehungsweise deine Neubestellung bearbeitet und wieder an dich versendet haben, bekommst du eine Sendungsbenachrichtigung per E-Mail, vorausgesetzt, du hast uns deine E-Mail-Adresse mitgeteilt. Die E-Mail enthält einen Link zur Paketverfolgung.

Ich habe den Rücksendeaufkleber verloren. Was kann ich tun?

Für deine Rücksendung innerhalb Deutschlands kannst du dir einen neuen Rücksendeaufkleber unter www.loesdau.de/ruecksendeaufkleber ausdrucken. Bitte fülle das Formular wenn möglich vollständig aus und bringe es gut sichtbar außen auf dem Paket an.

Kunden aus Österreich senden ihre Ware unfrei an die folgende Adresse:

Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hauptpostamt
6960 Wolfurt/Bahnhof

Den zugehörigen Rücksendeschein für deine Retoure erhältst du hier:

Für Kunden aus Luxemburg: Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter reiten@loesdau.de. Wir lassen dir einen Rücksendeaufkleber zukommen.

Wie bekomme ich für Ware von der Messe oder aus einer Filiale einen Rücksendeaufkleber?

Lade dir den Rücksendeschein herunter, und fülle diesen bitte aus. Bitte lege dem Paket die Kopie des Messe- oder Kassenbelegs sowie den ausgefüllten Rücksendeschein bei. Bei Reklamationen wegen eines Mangels oder Falschlieferung legst du bitte außerdem ein Begleitschreiben bei, das den genauen Defekt (Mangel) oder den sonstigen Grund deiner Reklamation beschreibt. Bei Sendungen aus dem Ausland machst du diese bitte frei. Für Sendungen aus Deutschland druckst du dir bitte einen Rücksendeaufkleber aus. Rücksendungen aus Österreich sendest du unfrei an o.a. Adresse.

Rücksendeschein Rücksendeaufkleber