Sie sind hier:
Artikel-Nr.: 85711 00006 |
Von Reitern für Reiter ausgewählt
über
5650
erprobte Produkte im Sortiment
Innovation & Stil
exklusive Eigenmarken und große Markenvielfalt
Länger Freude am Reiten
langlebige & hochwertige Materialien
Trainings- und Ausbildungsgebiss
Das Trainings- und Ausbildungsgebiss aus Edelstahl ist doppelt gebrochen und liegt besonders weich im Pferdemaul. Auch für die Ausbildung junger Pferde geeignet.
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne:
Wir sind für Sie da:
Mo. - Fr. | 07:30 - 22:00 Uhr |
Sa. | 07:30 - 19:00 Uhr |
Sonn- & Feiertag | 09:00 - 17:00 Uhr |
Ladenöffnungszeiten:
Mo. - Fr. | 09:00 - 19:00 Uhr |
Samstag | 09:00 - 16:00 Uhr |
Zum Messen der Größe für das neue Gebiss messen Sie bitte die Gebiss-Stärke (A) in mm und die Gebiss-Weite (B) in cm.
A. Die Gebiss-Stärke ist abhängig von der Anatomie des Pferdemauls. Überprüfen Sie, ob Ihr Pferd das Maul mit dem Gebiss komplett schließen kann.
B. Die richtige Weite für das neue Gebiss ergibt sich durch die Weite des Pferdemauls (in Höhe der Gebisslage) plus 1cm Spielraum. Die Unterlegtrense sollte immer 1cm weiter (länger) als das Kandarengebiss sein.
Bitte beachten Sie, für das Wohl Ihres Pferdes - eine falsche Weite oder Stärke kann Schmerzen im Maul Ihres Pferdes verursachen.
4,4 / 5 Sterne