Summer Sale
  • 97,56 % Kundenzufriedenheit
    5159 Bewertungen: 4,86 / 5 Sterne

    Unsere Kunden bewerten unsere Produkte und unseren Service bei Trusted Shops mit 4,88 / 5 Sternen und bei eKomi mit 4,8 / 5 Sternen. Das entspricht einer Kundenzufriedenheit von 97,56 %.

  • Pferde- & Reitsportexpertise
    über 55 Jahre Erfahrung

    Das Familienunternehmen Loesdau zählt mit seinem weltweiten Versandhandel, seinen über 400 Beschäftigten und 15 großen Pferdesporthäusern zu den führenden Anbietern der Reitsportbranche.mehr »

  • Geprüfte Produktqualität & -sicherheit
    durch hochwertige & ausgewählte Marken

    Harte Prüfkriterien entscheiden letztlich darüber, was für dich in unserem Angebot bleiben darf. Seit vielen Jahren können unsere Produkte so kontinuierlich weiterentwickelt werden.

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Rücksendung

Rücksendung

  • Wie sende ich ein Paket zurück?

Deinem Paket liegt ein Rücksendeschein und ein Rücksendeaufkleber bei. Bitte fülle den Rücksendeschein vollständig aus und lege ihn wieder ins Paket. Den Rücksendeaufkleber klebst du außen auf das Paket. Achte bitte darauf, dass keine anderen Strichcodes mehr sichtbar sind. Falls du deinen Rücksendeschein oder -aufkleber verloren hast, gibt es hier Ersatz:

Für Kunden aus Luxemburg: Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail unter reiten@loesdau.de bevor du etwas zurückschickst. Wir lassen dir einen Rücksendeaufkleber zukommen. Eine Rückerstattung der Versandkosten bei selbstständiger Frankierung ist leider nicht möglich. Sendungen außerhalb Deutschlands und Österreichs müssen von dir frankiert werden.

  • Wie lange kann ich etwas zurücksenden?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Pakets, kannst du die Ware zurücksenden.

  • Wer zahlt den Rückversand?

Die Rücksendung innerhalb Deutschlands, Österreichs und aus Luxemburg ist im Rahmen deines 30-tägigen Widerrufrechts (Rückgaberechts) für dich kostenlos. Aus anderen Ländern ist die Rücksendung ausreichend zu frankieren. Erfolgt die Rücksendung wegen eines Mangels der bestellten Ware, ist diese für dich kostenlos. Bitte kontaktiere uns unter:

E-Mail: reiten@loesdau.de
Telefon: +49 7476 /94 99 222

  • Wohin wird mein Geld zurückerstattet?

Im Fall einer Rücksendung im Rahmen des Widerrufrechts (Rückgaberechts) oder bei einer Rückabwicklung des Kaufs wegen eines erheblichen Mangels wird dir dein Geld auf demselben Weg zurückerstattet, wie du bezahlt hast. Falls du eine Gutschrift auf dein Loesdau-Kundenkonto oder die Verrechnung mit deinem Umtausch oder deiner Neubestellung wünschst, teile uns dies bitte auf dem Rücksendeschein mit. Dein Rücksendeschein fehlt? Hier gibt’s ein neues Exemplar:

Rücksendeschein

Bitte fülle das Formular, wenn möglich vollständig aus und bringe es gut sichtbar außen auf dem Paket an. Kunden aus Österreich senden ihre Ware unfrei an folgende Adresse:

Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hauptpostamt
6960 Wolfurt/Bahnhof

Den zugehörigen Rücksendeschein für deine Retoure erhältst du hier:

Rücksendeschein

Für Kunden aus Luxemburg: Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter reiten@loesdau.de. Wir lassen dir einen Rücksendeaufkleber zukommen.

  • Wie sende ich Ware zurück, die ich nicht online gekauft habe?

Falls du Ware auf der Messe oder in einem Pferdesporthaus gekauft hast, kannst du sie zusammen mit der Kopie des Kassen- oder Messebelegs innerhalb von 30 Tagen an die

Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hechinger Straße 58
72406 Bisingen

zurücksenden. Auf diesem Weg können Produkte auch umgetauscht oder reklamiert werden. Kunden aus Österreich senden ihre Ware an die

Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hauptpostamt
6960 Wolfurt/Bahnhof

  • Kann telefonisch oder online bestellte Ware in einem Pferdesporthaus zurückgegeben werden?

Selbstverständlich bieten wir dir diesen Service gegen Vorlage der Rechnung an. Dein Geld wird dir dann auf demselben Weg zurückerstattet wie du bezahlt hast.

  • Ist meine Rücksendung bei Loesdau angekommen?

Wir informieren dich unverzüglich per E-Mail, wenn deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und durch uns bearbeitet wird.

  • Ist mein Umtauschwunsch/Neubestellung bereits bearbeitet?

Sobald wir deinen Umtauschwunsch beziehungsweise deine Neubestellung bearbeitet und wieder an dich versendet haben, bekommst du eine Sendungsbenachrichtigung per E-Mail, vorausgesetzt, du hast uns deine E-Mail-Adresse mitgeteilt. Die E-Mail enthält einen Link zur Paketverfolgung.

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