• 97,56 % Kundenzufriedenheit
    5554 Bewertungen: 4,85 / 5 Sterne

    Unsere Kunden bewerten unsere Produkte und unseren Service bei Trusted Shops mit 4,87 / 5 Sternen und bei eKomi mit 4,8 / 5 Sternen. Das entspricht einer Kundenzufriedenheit von 97,56 %.

  • Pferde- & Reitsportexpertise
    über 55 Jahre Erfahrung

    Das Familienunternehmen Loesdau zählt mit seinem weltweiten Versandhandel, seinen über 400 Beschäftigten und 15 großen Pferdesporthäusern zu den führenden Anbietern der Reitsportbranche.mehr »

  • Geprüfte Produktqualität & -sicherheit
    durch hochwertige & ausgewählte Marken

    Harte Prüfkriterien entscheiden letztlich darüber, was für dich in unserem Angebot bleiben darf. Seit vielen Jahren können unsere Produkte so kontinuierlich weiterentwickelt werden.

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Häufig gestellte Fragen zu Reklamationen

Leider gibt es auch sie: die Reklamationen. Da wir mit Mängeln aber stets so umgehen, dass weitere Reklamationen rechtzeitig verhindert werden können, kommen sie relativ selten vor. Wenn aber doch, dann hoffen wir hier alle Fragen beantworten zu können.
Falls eine Frage offen bleibt, sende uns eine E-Mail an reiten@loesdau.de oder rufe uns an unter 07476 9499-0. Wir freuen uns auf dich!

Wie versende ich Ware im Falle einer Reklamation?

Zunächst bitten wir dich, Ware im Falle einer Reklamation möglichst in Original- beziehungsweise gleichwertiger Verpackung zu versenden.

Falls es sich um eine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung handelt, die du uns zukommen lassen möchtest, gibst du das Paket unfrei bei der Deutschen Post DHL/Post AT auf.

Was ist außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung?

Wir empfehlen dir, in jedem Fall Kontakt zu unserem Retourenservice (Telefonnummer: 07476 / 94 99 222 oder E-Mail retouren@loesdau.de) aufzunehmen, der dir Tipps geben kann, wie mit Reklamationen außerhalb der Gewährleistungsfrist umgegangen werden soll. Die gesetzliche Gewährleistungszeit beträgt zwei Jahre (falls nicht anders auf dem Produkt vermerkt).

Worauf muss ich bei Reklamationen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit achten?

Bitte beschreibe in einem Begleitschreiben, was du reklamieren willst. Lege deiner Reklamationssendung eine Kopie der Rechnung, des Kassen- oder Messebelegs bei. Bitte achte darauf, dass du uns die zu reklamierende Ware in sauberem Zustand und angemessener Verpackung (s. Pkt. Wie versende ich Ware im Falle einer Reklamation?) zusendest.

Falls ich etwas zu reklamieren habe und Ware zurücksende: Wie lange dauert es, bis ich die Ware wieder bekomme?

Um einen schnellen Ablauf deiner Reklamation zu gewährleisten, schickst du uns bitte den Artikel mit einer möglichst genauen schriftlichen Angabe des Reklamationsgrundes zu.

Wir werden uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. Alternativ kannst du die Ware auch in einem unserer Pferdesporthäuser reklamieren. Bitte beachte hierbei, dass die Bearbeitung durch den Transportweg etwas länger dauern kann.

Kann ich Ware, die ich telefonisch oder online bestellt habe in einer Filiale des Pferdesporthauses Loesdau umtauschen?

Diesen Service bietet dir das Pferdesporthaus Loesdau gegen Vorlage der Rechnung an.