Besuche unsere Experten in einem unserer 17 Pferdesporthäuser und finde dein perfektes Equipment.
Pferdesporthaus findenKERALIT undercover
Artikel-Nr.: 6106
KERALIT Undercover ist eine Pflegepaste zur Vermeidung von Hornzersetzungsprozessen an der weißen Linie, Strahl, Sohle, Eckstreben sowie an hohlen Wänden. Die Paste ist ideal für Pferde mit Strahlzersetzung in Offenstallhaltung die viel im Nassen stehen. Dort wo sich das KERALIT Undercover befindet, erzeugt es ein konstantes, fäulnishemmendes Milieu, insbesondere wenn Feuchtigkeit hinzukommt. Es ist besonders für orthopädische Beschläge mit Hufeinlage und Silikonpolstern geeignet. Schützt über die gesamte Beschlagsperiode. Anwendbar für den Hufschmied, Hufbearbeiter und Pferdebesitzer.
Anwendung für den Schmied/Hufbearbeiter:
• Beim Ausschneiden werden die faulig losen Bereiche mit dem Rinnenmesser Uförmig ausgeschnitten. Das Eisen sitzt dann später wie ein Deckel auf der Rinne. Tiefere Kerben zusätzlich mit einem Hufnagel auskratzen um möglichst viel loses, fauliges Material zu entfernen.
• Das KERALIT Undercover wird danach in die entstandenen Hohlräume gespachtelt, bei Beschlägen mit Platte und Silikoneinlagen sollten Sohle und Strahl dünn mit eingestrichen werden. Die weitere Beschlagsarbeit erfolgt dann wie gewohnt.
• Lose, faulig-mehlige Hornsubstanz besonders aus Eckstrebenwinkeln, Weißer Linie und Strahlfurchen entfernen. Die entstandenen Hohlräume mit der Pflegepaste ausfüllen. Bei der Verwendung von Platten- und Silikoneinlagen zusätzlich Strahl und Sohle dünn einstreichen. Eisen wie gewohnt aufnageln.
Anwendung für den Pferdebesitzer:
Den Strahlbereich und Defekte der Weißen Linie bei unbeschlagenen Pferden kann man leicht selbst behandeln. Ideal auch für Offenstallhaltung mit feuchter Umgebung. Die Behandlung des Strahls ist nur 1-2 Mal in der Woche nötig, da das KERALIT Undercover auch bei Offenstallhaltung mehrere Tage sehr gut in den Hohlräumen haftet. Die vorherige Säuberung der Furchen mit Spatel und Zellstoff ist für das Ergebnis entscheidend. Hierfür wird der Tupfer über den Spatel gelegt und die Strahlfurchen werden mehrmals bis auf den Grund ausgewischt, bis kein Schmutz mehr am Tupfer verbleibt. Die Paste danach mit einem Spatel oder Gummihandschuh so tief wie möglich in die Furchen und Hohlräume drücken.
Den Strahlbereich und Defekte der Weißen Linie kann man leicht selbst behandeln. Ideal auch für Offenstallhaltung mit feuchter Umgebung. Die Behandlung ist nur 1-2 Mal in der Woche nötig, da das KERALIT Undercover mehrere Tage sehr gut in den Hohlräumen haftet. Die vorherige Säuberung der Furchen mit Spatel und Zellstoff ist für das Ergebnis entscheidend. Die Paste danach mit einem Spatel oder Gummihandschuh so tief wie möglich in die Furchen und Hohlräume drücken. Es verbleibt bei richtiger Anwendung mehrere Tage im Huf - auch bei Offenstallhaltung mit feuchter Umgebung.
Bitte beachte, eine Lieferung ist nur in bestimmte Länder möglich.
Achtung! H315 - Verursacht Hautreizungen.
Achtung! H319 - Verursacht schwere Augenreizung.
P302 + P352 - BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser/… waschen.
P305 + P351 + P338 - BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen.
P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Keralit GmbH
Im Brenntenhau 1
71106 Magstadt
D
info@keralit.de