Summer Sale
  • 97,56 % Kundenzufriedenheit
    5159 Bewertungen: 4,86 / 5 Sterne

    Unsere Kunden bewerten unsere Produkte und unseren Service bei Trusted Shops mit 4,88 / 5 Sternen und bei eKomi mit 4,8 / 5 Sternen. Das entspricht einer Kundenzufriedenheit von 97,56 %.

  • Pferde- & Reitsportexpertise
    über 55 Jahre Erfahrung

    Das Familienunternehmen Loesdau zählt mit seinem weltweiten Versandhandel, seinen über 400 Beschäftigten und 15 großen Pferdesporthäusern zu den führenden Anbietern der Reitsportbranche.mehr »

  • Geprüfte Produktqualität & -sicherheit
    durch hochwertige & ausgewählte Marken

    Harte Prüfkriterien entscheiden letztlich darüber, was für dich in unserem Angebot bleiben darf. Seit vielen Jahren können unsere Produkte so kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Sicher Reiten

Einfach ein sicheres Gefühl

Aufatmen! Wärmende Sonnenstrahlen locken uns jetzt bei jeder Gelegenheit an die frische Luft. Bald genießen wir wieder herrliche Ausritte und verlagern das Training unter freien Himmel. Es gibt nichts Schöneres!

Gehen die Frühlingsgefühle allerdings mit unseren Pferden durch, kann uns das schnell in heikle Situationen bringen. Sorge jetzt vor und werte deine Sicherheitsausrüstung zu deinem eigenen Schutz auf. Reithelme, Sicherheitsbügel und Sicherheitswesten sorgen dafür, dass im Falle eines Sturzes möglichst alles glimpflich ausgeht.

So schick kann sicher sein

Insbesondere in diesem Jahr rückt der Reithelm noch einmal stärker in den Fokus des Reitsports. Zu Beginn des Jahres wurde für alle Turniere eine Helmpflicht eingeführt – und das ist gut so! Die modernen Reithelme vereinen schon seit längerer Zeit optimales Tragegefühl mit schickem Design. Klimaregulierung durch Belüftung, individuelle Größeneinstellung und Personalisierung lassen keine Wünsche mehr offen. So kannst du dich in jeder Situation voll auf dein Pferd konzentrieren und bist in jeder Lage sicher geschützt.

Sicher von Kopf bis Fuß

Vielleicht kennst du das Gefühl, sich im Steigbügel zu verfangen – egal ob bei einem Sturz oder nur durch Verrutschen des Beins, es ist immer eine extrem unangenehme Situation. Ein Steigbügel sollte dem Reiter stets ein gutes Gefühl im Sattel geben. Stabilität, Komfort und Sicherheit sind drei Eigenschaften, die ein Steigbügel in sich vereinen sollte. Sicherheitsbügel schützen vor allem bei einem Sturz vor einem Hängenbleiben im Bügel. Durch das umfangreiche Angebot, findet garantiert jeder Reiter den passenden Bügel für einen sichereren Reiteralltag.

Rundum gut geschützt

Du magst keine Sicherheitswesten, weil sie sich häufig so steif anfühlen und unbeweglich machen? Auch das Gefühl sollte schon eine Weile der Vergangenheit angehören. Durch unterschiedliche Materialen und Protektoren-Systeme, schaffen die Hersteller ein neues, verbessertes Tragegefühl für die Sicherheitswesten. Die Westen von Komperdell passen sich dank des Thermo-Fit-Systems durch Körperwärme perfekt an deinen Körper an und durch das Waben-Protektor-System schafft USG ebenfalls ein flexibles und angenehmes Tragegefühl. Egal für welche du dich entscheidest: die Westen schützen dich besonders gut und verleihen dir ein sicheres Gefühl. Probiere es einfach mal aus.

be prepared