Besuche unsere Experten in einem unserer 18 Pferdesporthäuser und finde dein perfektes Equipment.
Pferdesporthaus findenArtikel-Nr.: 40400
MEROTH Original Merothisches-Ledergebiss
Artikel-Nr.: 40400
Das Original Merothisches Ledergebiss von Meroth ist sehr maulfreundlich durch die natürliche Flexibilität des Leders (100 % PVC-frei). Pflanzlich gegerbtes Leder fördert die Kautätigkeit deines Pferdes. Die ideale Hilfe bei Maulschwierigkeiten und Zungenfehlern! Mit verstellbarem Lederriemen. Nach dem Einspeicheln, quillt das Gebiss auf. Inklusive Kinnriemen.
Meroth
Maternusplatz 7
50996 Köln
D
merothisch@t-online.de
Zum Messen der Größe für das neue Gebiss misst du bitte die Gebiss-Stärke (A) in mm und die Gebiss-Weite (B) in cm.
A. Die Gebiss-Stärke ist abhängig von der Anatomie des Pferdemauls. Überprüfe, ob dein Pferd das Maul mit dem Gebiss komplett schließen kann.
B. Die richtige Weite für das neue Gebiss ergibt sich durch die Weite des Pferdemauls (in Höhe der Gebisslage) plus 1cm Spielraum. Die Unterlegtrense sollte immer 1cm weiter (länger) als das Kandarengebiss sein.
Bitte beachte, für das Wohl deines Pferdes - eine falsche Weite oder Stärke kann Schmerzen im Maul deines Pferdes verursachen.
4,5 / 5 Sterne