Besuche unsere Experten in einem unserer 18 Pferdesporthäuser und finde dein perfektes Equipment.
Pferdesporthaus findenArtikel-Nr.: 40212-78 00004
SPRENGER Sensogan Unterlegtrense
Artikel-Nr.: 40212-78 00004
Unterlegtrense von SPRENGER mit Edelstahlringen.
Laut Hersteller LPO-konform. Zulässig nach § 70B: Für Dressur-LP Kl. L (gemäß Ausschreibung), Kl. M und S (vorgeschrieben) sowie in Teilprüfung Dressur bei Vielseitigkeits-LP ab GVL (zugelassen), Zäumung auf Kandare. Nur in Verbindung mit Kandare oder S-Kandare. Alle Angaben ohne Gewähr.
Herm. Sprenger GmbH
Alexanderstraße 10-21
58644 Iserlohn
D
herm.sprenger@sprenger.de
Zum Messen der Größe für das neue Gebiss misst du bitte die Gebiss-Stärke (A) in mm und die Gebiss-Weite (B) in cm.
A. Die Gebiss-Stärke ist abhängig von der Anatomie des Pferdemauls. Überprüfe, ob dein Pferd das Maul mit dem Gebiss komplett schließen kann.
B. Die richtige Weite für das neue Gebiss ergibt sich durch die Weite des Pferdemauls (in Höhe der Gebisslage) plus 1cm Spielraum. Die Unterlegtrense sollte immer 1cm weiter (länger) als das Kandarengebiss sein.
Bitte beachte, für das Wohl deines Pferdes - eine falsche Weite oder Stärke kann Schmerzen im Maul deines Pferdes verursachen.
5,0 / 5 Sterne