-
97,55 % Kundenzufriedenheit
3368 Bewertungen: 4,90 / 5 SterneUnsere Kunden bewerten unsere Produkte und unseren Service bei Trusted Shops mit 4,91 / 5 Sternen und bei eKomi mit 4,9 / 5 Sternen. Das entspricht einer Kundenzufriedenheit von 97,55 %.
-
Pferde- & Reitsportexpertise
über 58 Jahre ErfahrungDas Familienunternehmen Loesdau zählt mit seinem weltweiten Versandhandel, seinen über 500 Beschäftigten und 17 großen Pferdesporthäusern zu den führenden Anbietern der Reitsportbranche.mehr »
-
Geprüfte Produktqualität & -sicherheit
durch hochwertige & ausgewählte MarkenHarte Prüfkriterien entscheiden letztlich darüber, was für dich in unserem Angebot bleiben darf. Seit vielen Jahren können unsere Produkte so kontinuierlich weiterentwickelt werden.
Häufig gestellte Fragen
Du bist hier:
Häufig gestellte Fragen zu Reklamationen
Reklamationen
- Wie reklamiere ich richtig?
Damit deine Reklamation schnell bearbeitet werden kann, bitten wir dich, die Ware in einem sauberen Zustand in ihrer Original- oder in gleichwertiger Verpackung zu versenden. Bei Reklamationen wegen eines Mangels oder Falschlieferung legst du bitte neben der Kopie des Kassenbelegs beziehungsweise der Rechnung ein Schreiben bei, in dem der Grund deiner Reklamation beschrieben wird.
Alternativ kannst du die Ware auch in einem unserer Pferdesporthäuser reklamieren.
Falls es sich um eine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (zwei Jahre) handelt, gibst du das Paket unfrei (kostenlos) bei der Deutschen Post DHL/Post AT auf. Bitte fülle das Formular, wenn möglich vollständig aus und bringe es gut sichtbar außen auf dem Paket an.
- Was ist außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung?
Wir empfehlen dir, in jedem Fall Kontakt zu unserem Retourenservice (Telefonnummer: 07476 /94 99 222 oder E-Mail retouren@loesdau.de) aufzunehmen. Die gesetzliche Gewährleistungszeit beträgt zwei Jahre (falls nicht anders auf dem Produkt vermerkt).
- Wann erhalte ich reklamierte Ware zurück?
Sobald wir deine Reklamation erhalten haben, nehmen wir Kontakt zu dir auf und teilen dir die Art der Bearbeitung und die dafür benötigte Dauer mit. Natürlich möchten wir, dass dein Produkt so schnell wie möglich wieder bei dir ist. Allerdings hängt die Bearbeitungszeit von der jeweiligen Reklamation ab.
- Kann ich fehlerhafte Produkte in einem Pferdesporthaus reklamieren?
Selbstverständlich bieten wir dir diesen Service gegen Vorlage der Rechnung an. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir den zu erstattenden Betrag nicht bar auszahlen können. Dein Geld wird dir dann auf demselben Weg zurückerstattet wie du bezahlt hast.

Du hast noch Fragen?



Aktuell
Themen
Dein Loesdau
Informationen
Tel.:
07476
9499-0 |
reiten@loesdau.de
1) Gültig vom 21.04.- 24.04.2025 innerhalb Deutschland, Österreich und Luxemburg, für Verbraucher und nur gültig bei Bestellungen mit mindestens einem Artikel der Marke Back on Track. Gilt nicht bei Bestellungen von Speditionsware und Futtersäcken über 10 kg.
2) Gültig vom 10.04.25 bis 13.04.25, ausgenommen Schabracken der Marken TOMMY HILFIGHER EQUESTRIAN und BOSS EQUESTRIAN. Nur solange der Vorrat reicht. Gilt auch in den Loesdau Pferdesporthäusern, außer in unseren Outlets.
3) Auch auf reduzierte Ware! (Von den Rabatten ausgeschlossen: Deckenwaschservice, Stickservice, Sättel, Sattelanprobe vor Ort, Bücher, Zeitschriften, Kalender, Bild-, Ton- und Datenträger, Futtermittel, Zusatzfutter, Lebensmittel, Gutscheine, Dienstleistungen und Reparaturen). Nur gültig im Pferdesporthaus Loesdau in Reutlingen vom 09. – 10.05.2025, nicht im Versand und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Gratis Geschenk nur solange Vorrat reicht. Das Loesdau Bonussystem greift nicht zusätzlich; der Einkauf wird jedoch auf das Bonussystem angerechnet.
4) Auch auf reduzierte Ware! (Von den Rabatten ausgeschlossen: Deckenwaschservice, Stickservice, Sättel, Sattelanprobe vor Ort, Bücher, Zeitschriften, Kalender, Bild-, Ton- und Datenträger, Futtermittel, Zusatzfutter, Lebensmittel, Gutscheine, Dienstleistungen und Reparaturen). Nur gültig im Pferdesporthaus Loesdau in VS-Villingen vom 03. – 04.05.2025, nicht im Versand und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Gratis Geschenk nur solange der Vorrat reicht. Das Loesdau Bonussystem greift nicht zusätzlich; der Einkauf wird jedoch auf das Bonussystem angerechnet.
5) Gültig bis 04.05.2025. Nur solange der Vorrat reicht.
6) Auch auf reduzierte Ware! (Von den Rabatten ausgeschlossen: Deckenwaschservice, Stickservice, Sättel, Sattelanprobe vor Ort, Bücher, Zeitschriften, Kalender, Bild-, Ton- und Datenträger, Futtermittel, Zusatzfutter, Lebensmittel, Gutscheine, Dienstleistungen und Reparaturen). Nur gültig im Pferdesporthaus Loesdau in Rüsselsheim vom 09. – 10.05.2025, nicht im Versand und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Gratis Geschenk nur solange der Vorrat reicht. Das Loesdau Bonussystem greift nicht zusätzlich; der Einkauf wird jedoch auf das Bonussystem angerechnet.
7) Gültig beim Kauf eines MONTIVUM Trensenzaums oder MONTIVUM Sattels und nur solange der Vorrat reicht. Bei Widerruf muss die Gratiszugabe retourniert werden, andernfalls erfolgt eine Nachberechnung der Zugabe.
8) Auch auf reduzierte Ware! (Von den Rabatten ausgeschlossen: Deckenwaschservice, Stickservice, Sättel, Sattelanprobe vor Ort, Bücher, Zeitschriften, Kalender, Bild-, Ton- und Datenträger, Futtermittel, Zusatzfutter, Lebensmittel, Gutscheine, Dienstleistungen und Reparaturen). Nur gültig im Pferdesporthaus Loesdau in Lehrte vom 09. – 10.05.2025, nicht im Versand und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Gratis Geschenk nur solange der Vorrat reicht. Das Loesdau Bonussystem greift nicht zusätzlich; der Einkauf wird jedoch auf das Bonussystem angerechnet.
9) Bei jedem Einkauf im Pferdesporthaus Loesdau in Traiskirchen, nur solange der Vorrat reicht und nur am 18.10. und 19.10.2024.
Alle Preise in Euro, inkl. MwSt, zzgl.
Versandkosten.
Gratis Versand ab 129 € innerhalb Deutschland, Österreich und Luxemburg, für Verbraucher, ausgenommen Speditionsware und Sperrgut.
Lieferzeit gilt für Deutschland, andere Lieferländer s. Tabelle "Lieferzeiten".
© 2025 Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG, Hechinger Str. 58, 72406 Bisingen