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Häufig gestellte Fragen zu Reklamationen

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Reklamationen

  • Wie reklamiere ich richtig?

Damit deine Reklamation schnell bearbeitet werden kann, bitten wir dich, die Ware in einem sauberen Zustand in ihrer Original- oder in gleichwertiger Verpackung zu versenden. Bei Reklamationen wegen eines Mangels oder Falschlieferung legst du bitte neben der Kopie des Kassenbelegs beziehungsweise der Rechnung ein Schreiben bei, in dem der Grund deiner Reklamation beschrieben wird.

Alternativ kannst du die Ware auch in einem unserer Pferdesporthäuser reklamieren.

Falls es sich um eine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (zwei Jahre) handelt, gibst du das Paket unfrei (kostenlos) bei der Deutschen Post DHL/Post AT auf. Bitte fülle das Formular, wenn möglich vollständig aus und bringe es gut sichtbar außen auf dem Paket an.

  • Was ist außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung?

Wir empfehlen dir, in jedem Fall Kontakt zu unserem Retourenservice (Telefonnummer: 07476 /94 99 222 oder E-Mail retouren@loesdau.de) aufzunehmen. Die gesetzliche Gewährleistungszeit beträgt zwei Jahre (falls nicht anders auf dem Produkt vermerkt).

  • Wann erhalte ich reklamierte Ware zurück?

Sobald wir deine Reklamation erhalten haben, nehmen wir Kontakt zu dir auf und teilen dir die Art der Bearbeitung und die dafür benötigte Dauer mit. Natürlich möchten wir, dass dein Produkt so schnell wie möglich wieder bei dir ist. Allerdings hängt die Bearbeitungszeit von der jeweiligen Reklamation ab.

  • Kann ich fehlerhafte Produkte in einem Pferdesporthaus reklamieren?

Selbstverständlich bieten wir dir diesen Service gegen Vorlage der Rechnung an. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir den zu erstattenden Betrag nicht bar auszahlen können. Dein Geld wird dir dann auf demselben Weg zurückerstattet wie du bezahlt hast.