Besuche unsere Experten in einem unserer 17 Pferdesporthäuser und finde dein perfektes Equipment.
Pferdesporthaus finden
SPRENGER Sensogan Bemelmans Reitkandare
Artikel-Nr.: 42119-78
Die Reitkandare Bemelmans von SPRENGER aus Sensogan. Das Mundstück hat eine hohe, verbreiterte Zungenfreiheit, die nach oben gewölbt und nach vorne geneigt ist, damit kein Gaumendruck entstehen kann. Es liegt passgenau zwischen Zunge und Gaumen, ist zur Mitte hin verjüngt und entlastet die Zunge.
- Unterzug: ca. 6 cm
Herm. Sprenger GmbH
Alexanderstraße 10-21
58644 Iserlohn
D
herm.sprenger@sprenger.de
Zum Messen der Größe für das neue Gebiss misst du bitte die Gebiss-Stärke (A) in mm und die Gebiss-Weite (B) in cm.
A. Die Gebiss-Stärke ist abhängig von der Anatomie des Pferdemauls. Überprüfe, ob dein Pferd das Maul mit dem Gebiss komplett schließen kann.
B. Die richtige Weite für das neue Gebiss ergibt sich durch die Weite des Pferdemauls (in Höhe der Gebisslage) plus 1cm Spielraum. Die Unterlegtrense sollte immer 1cm weiter (länger) als das Kandarengebiss sein.
Bitte beachte, für das Wohl deines Pferdes - eine falsche Weite oder Stärke kann Schmerzen im Maul deines Pferdes verursachen.